Also RC ist wirklich nicht gut. Es wird natürlich hoch gelobt in den Futterläden, aber wenn man sich mal nen bisschen mit der Zusammensetzung auseinandersetzt, sieht man, dass dieses Futter alles andere als gut ist...zudem auch Getreide enthalten ist, was nun mal, wenn man wirklich von der Natur und dem Wolf ausgeht, nichts in einem Hundemagen zu suchen hat.
Ich habe es gaaaanz am Anfang auch gegeben auf Anrat von Fressnapf...ein Glück, dass ich dann in ein sehr gutes Chihuahuaforum mit vielen Ernährungsexperten gekommen bin.
Trockenfutter ist, wie Linchen schon sagte, generell nicht sooo toll. Klar gibt es sehr gutes wie Acana, Orijen etc., aber ich würde immer Nassfutter oder BARF vor dem Trofu vorziehen, denn auch dass Trofu angeblich besser für die Zähne ist, ist ein totaler Mythos.
Ich habe bis vor einem 1/4 Jahr auch morgens NaFu und abends Trofu gefüttert und zwar das Acana abends.
Ich füttere aber nun nur noch Nassfutter und zwar Terra Canis getreidefrei. Das tollste Futter, was es auf dem Markt an Nassfutter gibt neben Herrmanns, Pfotenliebe etc. Ich füttere es schon 2,5 Jahre und will es absolut nicht mehr missen. Noch besser wäre natürlich barfen, aber da ich dort Verdauungsprobleme bei meinem Enzo hatte, als ich mal auf Barf langsam umgestellt habe, bin ich einfach bei Terra Canis geblieben, da es meine Hunde lieben und es super gut vertragen.