Trockenfutter

#1 von Gast , 07.04.2012 19:44

Ich füttere meinen 2 Chihuahuas das neue Royal Canin XS Small.
Das ist ein Sensitiv Futter für Magen, Zähne, Fell und Darm.
Ich bin mit diesem Futter sehr zufrieden. Vorher habe ich das Chihuahua Futter von Royal Canin gefüttert, aber das mochten die zwei leider nicht so gerne.

Was füttert ihr so?

RE: Trockenfutter

#2 von Linchen ( gelöscht ) , 07.04.2012 20:30

Hallo

Ui das ist aber kein gutes Futter. Trofu ist ansich eh nicht so gut und dann auch noch RC.

Dopsel bekommt Nassfutter von Tera Canis :))

Linchen

#3 von Sassi1988 , 07.04.2012 21:07

hmmm...okay
man weiss ja auch nie so richtig was man glauben soll, denn jeder sagt zu dem Thema Futter etwas anderes.. Ist eigentlich schon lustig, gääll

Sassi1988

#4 von Nessy , 10.04.2012 17:56

Also RC ist wirklich nicht gut. Es wird natürlich hoch gelobt in den Futterläden, aber wenn man sich mal nen bisschen mit der Zusammensetzung auseinandersetzt, sieht man, dass dieses Futter alles andere als gut ist...zudem auch Getreide enthalten ist, was nun mal, wenn man wirklich von der Natur und dem Wolf ausgeht, nichts in einem Hundemagen zu suchen hat.

Ich habe es gaaaanz am Anfang auch gegeben auf Anrat von Fressnapf...ein Glück, dass ich dann in ein sehr gutes Chihuahuaforum mit vielen Ernährungsexperten gekommen bin.
Trockenfutter ist, wie Linchen schon sagte, generell nicht sooo toll. Klar gibt es sehr gutes wie Acana, Orijen etc., aber ich würde immer Nassfutter oder BARF vor dem Trofu vorziehen, denn auch dass Trofu angeblich besser für die Zähne ist, ist ein totaler Mythos.
Ich habe bis vor einem 1/4 Jahr auch morgens NaFu und abends Trofu gefüttert und zwar das Acana abends.
Ich füttere aber nun nur noch Nassfutter und zwar Terra Canis getreidefrei. Das tollste Futter, was es auf dem Markt an Nassfutter gibt neben Herrmanns, Pfotenliebe etc. Ich füttere es schon 2,5 Jahre und will es absolut nicht mehr missen. Noch besser wäre natürlich barfen, aber da ich dort Verdauungsprobleme bei meinem Enzo hatte, als ich mal auf Barf langsam umgestellt habe, bin ich einfach bei Terra Canis geblieben, da es meine Hunde lieben und es super gut vertragen.

Nessy

#5 von Sassi1988 , 10.04.2012 19:22

Okay Super danke, ich werde das mit dem Nassfutter mal aufprobiere..

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sassi1988

#6 von Nessy , 10.04.2012 20:18

Frag mich auch gerne, wenn du irgendwelche Fragen hast :) Nur her damit :)

Nessy

#7 von Janina ( gelöscht ) , 10.04.2012 20:39

Wie Nessy oben schon schrieb halte ich auch nicht viel von Trockenfutter. Würde noch gern ergänzen, dass Trockenfutter auch sehr schädlich für die Nieren sind. Hunde und auch Katzen die Trockfutter fressen können nämlich gar nicht so viel trinken, um den Feuchtigkeitswert im Körper wieder auszugleichen. Trockenfutter trocknet den Körper aus. Trockenfutter führt auch oft zu Allergien, da sich im Trockenfutter Milben befinden.

Janina

#8 von ela , 10.04.2012 22:15

Bella mag das X- Small auch sehr gerne. Bin am überlegen ob ich umstelle. Nur, sie verträgt und frißt es sehr gut. Unsere große Mischlingshündin bekommt Bosch. Da sind die Kroketten halt so groß.

ela  
ela

#9 von ela , 10.04.2012 22:17

Was haltet Ihr von Dibo Nassfutter?

ela  
ela

#10 von Sassi1988 , 10.04.2012 23:23

Okay danke Nessy.. Ich probiere das Nassfutter mal aus! Hab jetzt noch einen ganzen Sack gekauft.. Von Trocken auf Nassfutter muss man nicht so ein Geschiss machen mit dem Umstellen, oder?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sassi1988

#11 von nanchen , 11.04.2012 17:30

Huhu zusammen..also meine bekamen (bevor ich angefangen habe zu barfen ) das Trofu und Nafu von Platinum ..das ist ein so klasse Futter

Lieb Grüße von Nadine mit Dina und Annabell

nanchen

#12 von Nessy , 11.04.2012 17:37

Also ich würde es folgendermaßen machen Sassi: Gib den Mäusen einfach erstmal nen Löffel Terra Canis zwischendurch. Dann den nächsten Tag mal 1,5 Löffel etc. Dann merkst du ja schon, ob sie es gut annehmen und dann würde ich eine Mahlzeit durch Terra Canis austauschen und das machst du einige Tage und dann ersetzt du einfach (wie oft fütterst du? 2 oder 3 Mal am Tag?) alle Mahlzeiten durch Nafu.

Nessy

#13 von Sassi1988 , 11.04.2012 21:18

Ja das ist super das mache ich so..Hab heute schon meinen Sack Trockenfutter zurück gebracht. Der war nämlich noch zu somit konnte ich diese ohne weiteres wieder zurück bringen..Jippii
Habe mir auch Info Material zum Barfen gekauft und werde sobald ich in meine eigene Wohnung ziehe (wohne zur Zeit bei meiner Tante) mit dem Barfen anfangen.

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat."

Sassi1988

#14 von nanchen , 11.04.2012 21:19

:-) Barfen ist ne tolle Sache..gesünder und kostengünstiger auch..lach

Lieb Grüße von Nadine mit Dina und Annabell

nanchen

Getreidefreie Leckerlis

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz