Selbstgekochtes oder Fertigfutter?

#1 von Sassi1988 , 23.06.2012 14:41

Im Endeffekt ist es ähnlich wie bei der Babynahrung: Berietet man die Mahlzeit selber zu, weiss man zwar was drin ist aber noch lange nicht die genau enthaltenen Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Kalorien etc).
Eine Analytische Überprüfung gibt es leider nicht, die gibt es nur beim Hersteller von Fertignahrung, der die genaue und gleichbleibende Zusammensetzung des Produkts bürgt.
Es kann leicht zu Überfütterung oder zu mangelerscheinungen kommen.
Abgesehen von dem enormen Zeitaufwand!

Bei der Wahl der Fertigprodukte, ist auf wirklich gute Qualität zu achten, insbesondere bezüglich Fleischanteil, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Farb- und Lockstoffe und Allergieauslöser.
Lasst euch am besten, hinsicht des Herstellers, von eurem Züchter oder im Fachhandel beraten.

Geht vieleicht auch mal in mehrere verschiedene Geschäfte, da das Personal nicht mehr so die Fachkompetenzen haben wie auch schon.

Lieber Gruss
Sassi, Gizmo,Dexter und Mia

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat."

Sassi1988

RE: Selbstgekochtes oder Fertigfutter?

#2 von Sassi1988 , 23.10.2012 19:09

Ich barfe meine Hunde jetzt auch seit einiger Zeit und das ist einfach toll.. Sie fressen es sooo gerne weil sie auch immer abwechlung im Napf haben.
Das Fell und auch das wohlbefinden hat sich um einiges Verbessert.
Das sicheinfach nur gutes Futter so positiv auf das Verhalten eines Hundes auswirkt ist echt toll!

Kann ich nur Empfehlen

Lieber Gruss
Sassi, Gizmo,Dexter und Mia

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat."

Sassi1988

Barfen
Giftiges und Unverträgliches

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz